top of page

Cookie Policy

by garuti-oculista.com | garuti-augenarzt.com

 

This document contains information about the technologies that allow this website to achieve the purposes described below. These technologies allow the Owner to collect and store information (for example, through Cookies) or use resources (for example, by running a script) on the User's device when interacting with this website.

For simplicity, these technologies are synthetically defined as "Tracking Tools" in this document unless there is a reason to differentiate. For example, although cookies can be used on both web and mobile browsers, it would be inappropriate to talk about cookies in the context of mobile device applications, as they are Tracking Tools that require a browser to be present. For this reason, within this document, the term "cookie" is used only to indicate that particular type of Tracking Tool specifically.

Some of the purposes for which Tracking Tools are used may also require the User's consent. If consent is given, it can be freely revoked at any time by following the instructions contained in this document.

This website uses Tracking Tools managed directly by the Owner (commonly known as "first-party" Tracking Tools) and Tracking Tools that enable services provided by third parties (commonly known as "third-party" Tracking Tools). Unless specified in this document, these third parties can access their respective Tracking Tools. The duration and expiration of cookies and other similar Tracking Tools may vary depending on what is set by the Owner or each third-party provider. Some of them expire at the end of the User's browsing session.

In addition to what is specified in the description of each of the categories below, Users can obtain more detailed and updated information on the duration, as well as any other relevant information - such as the presence of other Tracking Tools - in the privacy policies of their respective third-party providers (via the links provided) or by contacting the Owner.

Activities strictly necessary for the operation of this website and the provision of the service

This website uses cookies, commonly known as "technical" cookies or similar Tracking Tools, to perform strictly necessary activities to ensure the service's operation or provision.

Other activities that involve the use of Tracking Tools

Improving the user experience

This website uses Tracking Tools to provide a personalized user experience, allowing for better personal settings management and interaction with external networks and platforms.

 

Interaction with social networks and external platforms

This type of service allows interactions with social networks or other external platforms directly from the pages of this website. Interactions and information acquired from this website are, in any case, subject to the User's privacy settings for each social network. This type of service may still collect data on traffic for the pages where the service is installed, even when Users do not use it. Therefore, logging out of the respective services is recommended to ensure that the data processed on this website is not linked to the User's profile.

Facebook "Like" button and social widgets (Meta Platforms Ireland Limited) The Facebook "Like" button and social widgets are services for interacting with the Facebook social network provided by Meta Platforms Ireland Limited.

Personal Data processed: Usage Data and Tracking Tools.

Place of processing: Ireland - Privacy Policy.

Storage duration:

  • _fbp: 3 months

Displaying content from external platforms

This type of service allows you to view content hosted on external platforms directly from the pages of this website and interact with them. This type of service may still collect web traffic data for the pages where the service is installed, even when users do not use it.

Font Awesome (Fonticons, Inc. )

Font Awesome is a font-style display service managed by Fonticons, Inc., allowing this website to integrate such content within its pages.

Personal Data processed: Usage Data and Tracking Tools.

Place of processing: United States – Privacy Policy.

Google Fonts (Google Ireland Limited)

Google Fonts is a font-style display service managed by Google Ireland Limited that allows this website to integrate such content within its pages.

Personal Data processed: Usage Data and Tracking Tools.

Place of processing: Ireland – Privacy Policy.

How to manage preferences and provide or revoke consent

There are various ways to manage preferences related to Tracking Tools and to provide or withdraw consent, if necessary:

Users can manage preferences related to Tracking Tools directly through the settings of their devices - for example, they can prevent the use or storage of Tracking Tools.

In addition, whenever the use of Tracking Tools depends on consent, the User can provide or revoke such authorization by setting their preferences within the cookie notice or by updating such choices via the tracking settings widget, if available.

Through specific functions of the browser or device, it is also possible to remove previously saved Tracking Tools.

Other Tracking Tools present in the browser's local memory can be removed by deleting the browsing history.

As for third-party Tracking Tools, Users can manage preferences and revoke consent by visiting the opt-out link (if available), using the tools described in the third party's privacy policy, or contacting them directly.

Locating Tracking Tool settings Users can, for example, find information on how to manage cookies in some of the most popular browsers at the following addresses:

Users can also manage some Tracking Tools for mobile applications by deactivating them through the appropriate device settings, such as mobile advertising or tracking settings in general (Users can consult the device settings to find the relevant one).

Consequences of refusing consent

Users are free to decide whether or not to give their consent. However, please note that Tracking Tools allow this website to provide a better user experience and advanced functionality (in line with the purposes outlined in this document). Therefore, without the User's consent, the Owner may be unable to provide the related features.

Data Controller (or Owner)

Silvia Garuti - Via Wirtsanger 8, 39040 Castelrotto .Kastelruth. BZ IT

Since the use of third-party Tracking Tools on this website cannot be completely controlled by the Owner, any specific reference to third-party Tracking Tools should be considered indicative. Users are kindly invited to consult the privacy policy of the respective third-party services listed in this document to obtain complete information.

Given the objective complexity of identifying tracking technologies, Users are encouraged to contact the Owner if they want to receive further information on using such technologies on this website.

​​

Data Controller (or Owner)

Silvia Garuti - Via Wirtsanger 8, 39040 Castelrotto .Kastelruth. BZ IT

Indirizzo email del Titolare: silviagaruti@icloud.com

 

Since the use of Third Party Tracking Tools on this Website cannot be fully controlled by the Owner, any specific reference to Third Party Tracking Tools is for information only. Users are kindly invited to consult the privacy policy of the respective third-party services listed in this document for complete information.

Given the objective complexity of identifying tracking technologies, Users are encouraged to contact the Owner should they wish to receive further information regarding using such technologies on this Website.

Definitions and legal references

 

Personal Data (or Data)

Personal Data is any information that, directly or indirectly, in connection with any other information, including a personal identification number, makes a natural person identifiable.

 

Usage Data

This is the information collected automatically through this Web Site (including by third-party applications integrated into this Web Site), including the IP addresses or domain names of the computers used by the User who connects with this Web Site, the addresses in URI (Uniform Resource Identifier) notation, the time of the request, the method used in forwarding the request to the server, the size of the file obtained in response, the numerical code indicating the status of the response from the server (successful, error, etc.. ) the country of origin, the characteristics of the browser and operating system used by the visitor, the various temporal connotations of the visit (e.g. the length of time spent on each page) and the details of the itinerary followed within the Application, with particular reference to the sequence of pages consulted, the parameters relating to the User's operating system and computer environment.

 

User

The individual using this Web Site who, except where otherwise specified, coincides with the Data Subject.

 

Data Subject

The natural person to whom the Personal Data refers.

Responsabile del Trattamento (o Responsabile)

The natural person, legal entity, public administration, and any other entity that processes personal data on behalf of the Controller, as set forth in this privacy policy.

 

Data Controller (or Processor)

The natural or legal person, public authority, service, or other body which, individually or jointly with others, determines the purposes and means of processing personal data and the means adopted, including the security measures relating to the operation and use of this Web Site. The Data Controller, unless otherwise specified, is the owner of this Web Site.

This Web Site (or this Application)

The hardware or software tool by which User's Personal Data is collected and processed.

Service

The Service provided by this Web Site as defined in the relevant terms (if any) on this site/application.

European Union (or EU).

Unless otherwise specified, any reference to the European Union in this document shall be deemed to extend to all current member states of the European Union and the European Economic Area.

 

Cookies

Cookies are Tracking Tools that consist of small portions of data stored within the User's browser.

 

Tracking Tool

Tracking Tool means any technology - e.g., Cookies, unique identifiers, web beacons, embedded scripts, e-tags, and fingerprinting - that enables tracking of Users, for example, by collecting or storing information on the User's device.

 

Legal references

This privacy policy is written based on multiple legislative orders, including Articles 13 and 14 of Regulation (EU) 2016/679.

Unless otherwise stated, this privacy policy covers this Website only.

bottom of page

top of page

Cookie-Richtlinie

von garuti-oculista.com | garuti-augenarzt.com

 

Dieses Dokument enthält Informationen über die Technologien, die es dieser Website ermöglichen, die unten beschriebenen Zwecke zu erreichen. Diese Technologien ermöglichen es dem Eigentümer, Informationen zu sammeln und zu speichern (z. B. durch die Verwendung von Cookies) oder Ressourcen (z. B. durch die Ausführung eines Skripts) auf dem Gerät des Benutzers zu nutzen, wenn der Benutzer mit dieser Website interagiert.

Der Einfachheit halber werden diese Technologien in diesem Dokument kurz als "Tracking-Tools" bezeichnet, es sei denn, es besteht Grund zur Differenzierung.
Obwohl beispielsweise Cookies sowohl in Web- als auch in mobilen Browsern verwendet werden können, wäre es unangemessen, im Zusammenhang mit mobilen Anwendungen von Cookies zu sprechen, da es sich hierbei um Tracking-Tools handelt, die das Vorhandensein eines Browsers erfordern. Aus diesem Grund wird in diesem Dokument der Begriff "Cookies" nur verwendet, wenn es um diese spezielle Art von Tracking-Tool geht.

Einige der Zwecke, für die Tracking-Tools verwendet werden, können auch die Zustimmung des Nutzers erfordern. Wenn die Zustimmung erteilt wurde, kann sie jederzeit frei widerrufen werden, indem die in diesem Dokument enthaltenen Anweisungen befolgt werden.

Diese Website verwendet Tracking-Tools, die direkt vom Eigentümer verwaltet werden (gemeinhin als "Erstanbieter"-Tracking-Tools bezeichnet), sowie Tracking-Tools, die von Dritten bereitgestellte Dienste ermöglichen (gemeinhin als "Drittanbieter"-Tracking-Tools bezeichnet). Sofern in diesem Dokument nicht anders angegeben, haben diese Dritten Zugang zu ihren jeweiligen Tracking-Tools.
Dauer und Ablauf von Cookies und anderen ähnlichen Tracking-Tools können variieren, je nachdem, was von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen oder dem jeweiligen Drittanbieter festgelegt wurde. Einige von ihnen verfallen am Ende der Browsersitzung des Nutzers.
Zusätzlich zu den Angaben in der nachstehenden Beschreibung der einzelnen Kategorien können die Nutzer detailliertere und aktuellere Informationen über die Dauer sowie andere relevante Informationen - wie das Vorhandensein anderer Tracking-Tools - in den Datenschutzerklärungen der jeweiligen Drittanbieter (über die angegebenen Links) oder durch Kontaktaufnahme mit dem für die Verarbeitung Verantwortlichen erhalten.

Aktivitäten, die unbedingt erforderlich sind, um den Betrieb dieser Website und die Bereitstellung des Dienstes zu gewährleisten

Diese Website verwendet Cookies, die gemeinhin als "technische" oder ähnliche Tracking-Tools bezeichnet werden, um Aktivitäten durchzuführen, die zur Gewährleistung des Betriebs oder der Bereitstellung des Dienstes unbedingt erforderlich sind.

Andere Aktivitäten, die den Einsatz von Tracking Tools beinhalten

Verbessern Ihrer Erfahrung

Diese Website verwendet Tracking-Tools, um ein personalisiertes Nutzererlebnis zu bieten und eine bessere Verwaltung der persönlichen Einstellungen und Interaktion mit externen Netzwerken und Plattformen zu ermöglichen.

 

Interaktion mit sozialen Netzwerken und externen Plattformen

Diese Art von Dienst ermöglicht es Ihnen, direkt von den Seiten dieser Website aus mit sozialen Netzwerken oder anderen externen Plattformen zu interagieren.
Die Interaktionen und Informationen, die von dieser Website erfasst werden, unterliegen in jedem Fall den Datenschutzeinstellungen des Nutzers in Bezug auf das jeweilige soziale Netzwerk.
Diese Art von Diensten kann weiterhin Verkehrsdaten für die Seiten sammeln, auf denen der Dienst installiert ist, auch wenn die Nutzer ihn nicht nutzen.
Es wird empfohlen, die Verbindung zu den jeweiligen Diensten zu unterbrechen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Website verarbeiteten Daten nicht mit dem Profil des Nutzers verknüpft werden.

Facebook Like-Schaltfläche und soziale Widgets (Meta Platforms Ireland Limited)
Die Facebook "Like"-Schaltfläche und die sozialen Widgets sind Dienste zur Interaktion mit dem sozialen Netzwerk Facebook, die von Meta Platforms Ireland Limited bereitgestellt werden.

Verarbeitete personenbezogene Daten: Nutzungsdaten und Tracking-Tools.

Ort der Verarbeitung: Irland – Privacy Policy.

Dauer der Speicherung:

  • _fbp: 3 mesi

Anzeige von Inhalten von externen Plattformen

Diese Art von Dienst ermöglicht es, Inhalte, die auf externen Plattformen gehostet werden, direkt von den Seiten dieser Website aus anzuzeigen und mit ihnen zu interagieren.
Diese Art von Dienst kann jedoch Daten über den Webverkehr im Zusammenhang mit den Seiten sammeln, auf denen der Dienst installiert ist, auch wenn die Nutzer ihn nicht nutzen.

Font Awesome (Fonticons, Inc. )

Font Awesome ist ein von Fonticons, Inc. betriebener Dienst zur Anzeige von Schriftstilen, der es dieser Website ermöglicht, solche Inhalte in ihre Seiten zu integrieren.

Verarbeitete persönliche Daten: Nutzungsdaten und Tracking-Tools.

Ort der Verarbeitung: Vereinigte Staaten – Privacy Policy.

Google Fonts (Google Ireland Limited)

Google Fonts ist ein von Google Ireland Limited betriebener Dienst zur Anzeige von Schriftarten, der es dieser Website ermöglicht, solche Inhalte in ihre Seiten zu integrieren.

Verarbeitete personenbezogene Daten: Nutzungsdaten und Tracking-Tools.

Ort der Verarbeitung: Irland – Privacy Policy.

Wie Sie Ihre Einstellungen verwalten und Ihre Zustimmung erteilen oder widerrufen können

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Präferenzen im Zusammenhang mit den Tracking-Tools zu verwalten und gegebenenfalls die Zustimmung zu erteilen oder zu widerrufen:

Die Nutzer können die Präferenzen in Bezug auf die Tracking-Tools direkt über ihre Geräteeinstellungen verwalten - beispielsweise können sie die Verwendung oder Speicherung von Tracking-Tools verhindern.

Wenn die Verwendung von Tracking-Tools von einer Einwilligung abhängig ist, können die Nutzer diese Einwilligung außerdem erteilen oder widerrufen, indem sie ihre Präferenzen in der Cookie-Richtlinie festlegen oder über das Widget für die Tracking-Einstellungen aktualisieren, sofern vorhanden.

Es ist auch möglich, zuvor gespeicherte Tracking-Tools durch spezielle Browser- oder Gerätefunktionen zu entfernen.

Andere Tracking-Tools, die im lokalen Speicher des Browsers gespeichert sind, können durch Löschen des Browserverlaufs entfernt werden.

In Bezug auf Tracking-Tools von Drittanbietern können die Nutzer ihre Präferenzen verwalten und ihre Zustimmung widerrufen, indem sie den entsprechenden Opt-Out-Link (falls vorhanden) aufrufen, die in der Datenschutzrichtlinie des Drittanbieters beschriebenen Tools verwenden oder den Drittanbieter direkt kontaktieren.

Identifizierung von Tracking-Tools Einstellungen
Informationen zur Verwaltung von Cookies in den gängigsten Browsern finden Nutzer beispielsweise unter folgenden Adressen:

Die Nutzer können auch bestimmte Mobile Application Tracking Tools verwalten, indem sie diese über die entsprechenden Geräteeinstellungen deaktivieren, z. B. über die Einstellungen für mobile Werbung oder die Tracking-Einstellungen im Allgemeinen (die Nutzer können die entsprechenden Einstellungen in ihren Geräteeinstellungen finden).

Folgen der Verweigerung der Zustimmung


Es steht den Nutzern frei zu entscheiden, ob sie ihre Zustimmung erteilen wollen oder nicht. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Tracking-Tools diese Website in die Lage versetzen, den Nutzern ein besseres Erlebnis und erweiterte Funktionen zu bieten (im Einklang mit den in diesem Dokument dargelegten Zwecken). Daher kann der für die Datenverarbeitung Verantwortliche ohne die Zustimmung des Nutzers die entsprechenden Funktionen möglicherweise nicht bereitstellen.

Datenkontrolleur

Silvia Garuti - Via Wirtsanger 8, 39040 Castelrotto .Kastelruth. BZ IT

E-Mail Adresse des für die Verarbeitung Verantwortlichen: silviagaruti@icloud.com

 

Da die Verwendung von Tracking-Tools von Dritten auf dieser Website nicht vollständig vom Eigentümer kontrolliert werden kann, ist jeder spezifische Verweis auf Tracking-Tools von Dritten nur als Hinweis zu verstehen. Für vollständige Informationen werden die Nutzer gebeten, die Datenschutzrichtlinien der jeweiligen in diesem Dokument aufgeführten Drittanbieterdienste zu konsultieren. Angesichts der objektiven Komplexität der Identifizierung von Tracking-Technologien werden die Nutzer gebeten, sich an den Eigentümer zu wenden, wenn sie weitere Informationen über die Verwendung solcher Technologien auf dieser Website wünschen.

Definitionen und rechtliche Hinweise

Persönliche Daten (oder Daten)

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die direkt oder indirekt, auch in Verbindung mit anderen Informationen, einschließlich einer persönlichen Identifikationsnummer, eine natürliche Person identifizieren oder identifizierbar machen.

 

Verwendungsdaten

Hierbei handelt es sich um die Informationen, die automatisch über diese Website (einschließlich der in diese Website integrierten Anwendungen Dritter) erfasst werden, einschließlich: IP-Adressen oder Domänennamen der Computer, die vom Benutzer verwendet werden, der eine Verbindung zu dieser Website herstellt, URI (Uniform Resource Identifier)-Notationsadressen, die Uhrzeit der Anfrage, die zur Weiterleitung der Anfrage an den Server verwendete Methode, die Größe der als Antwort erhaltenen Datei, der Zahlencode, der den Status der Serverantwort angibt (erfolgreich, Fehler usw.), das Herkunftsland, die Merkmale des vom Besucher verwendeten Browsers und Betriebssystems, die verschiedenen zeitlichen Konnotationen des Besuchs (z. B. die auf jeder Seite verbrachte Zeit) und die Einzelheiten der Reiseroute des Besuchs (z. B. die auf jeder Seite verbrachte Zeit) sowie die auf der Website verbrachte Zeit. ) das Herkunftsland, die Merkmale des vom Besucher verwendeten Browsers und Betriebssystems, die verschiedenen zeitlichen Aspekte des Besuchs (z. B. die auf jeder Seite verbrachte Zeit) und die Einzelheiten des Verlaufs des Besuchs innerhalb der Anwendung, insbesondere die Reihenfolge der aufgerufenen Seiten, die Parameter des Betriebssystems und die IT-Umgebung des Nutzers.

 

Benutzer

Die Person, die diese Website nutzt, die, sofern nicht anders angegeben, mit der betroffenen Person identisch ist.

 

Betroffene Person

Die natürliche Person, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen.

Datenverantwortlicher (oder -verarbeiter)

Die natürliche Person, die juristische Person, die öffentliche Verwaltung und jede andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet, wie in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt.

Diese Website (oder diese Anwendung)

Das Hardware- oder Softwaretool, mit dem die personenbezogenen Daten der Nutzer gesammelt und verarbeitet werden.

Dienstleistung

Der von dieser Website angebotene Dienst, wie in den entsprechenden Bedingungen (falls vorhanden) auf dieser Website/Anwendung definiert.

 

Europäische Union (oder EU)

Sofern nicht anders angegeben, schließt jede Bezugnahme auf die Europäische Union in diesem Dokument alle derzeitigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union und den Europäischen Wirtschaftsraum ein.

 

Cookies

Cookies sind Tracking-Tools, die aus kleinen Datenelementen bestehen, die im Browser des Nutzers gespeichert werden.

 

Tracking-Tool

Ein Tracking-Tool ist jede Technologie - z. B. Cookies, eindeutige Kennungen, Web-Beacons, eingebettete Skripte, E-Tags und Fingerabdrücke -, die es ermöglicht, den Nutzer zu verfolgen, z. B. durch die Erfassung oder Speicherung von Informationen auf dem Gerät des Nutzers.

 

Rechtliche Hinweise

Diese Datenschutzrichtlinie wurde auf der Grundlage mehrerer Rechtsverordnungen verfasst, darunter Artikel 13 und 14 der Verordnung (EU) 2016/679.

Sofern nicht anders angegeben, gilt diese Datenschutzrichtlinie ausschließlich für diese Website.

bottom of page